Wudang Taiji Quan (Tai Chi Quan) für die Profis…

Wudang Taiji Quan (Tai Chi Quan) für die Profis…

Im Zuge des Tanzprojekts „but the air is never sweet enough“ des Berner Choreographen und Tänzer Michael Wälti hatten wir von WDP Schweiz die Möglichkeit, während 3 Wochen an je 2 Tagen wöchentlich unsere Leidenschaft fürs Wudang Pai und unsere eigenen Vorstellungen und Ideen von Struktur, Bewegung, Weichheit und Entspannung, an und mit professionellen Tänzerinnen und Tänzern zu testen und zu teilen. Die Inhalte der Einheiten bestanden aus dem Hui Chun QiGong (stehendes QiGong), dem Spiel der 5 Tiere (dynamisches QiGong), sowie dem Wudang Taiji Quan und dem dazugehörigen Anwendungszyklus.

Die Tage an der Akademie waren von intensivem Lernen, großer Begeisterung und der gemeinsamen Leidenschaft für Bewegungen geprägt. Es ist für uns immer schön, wenn wir die Möglichkeit bekommen, uns und diese besondere Kunst vorzustellen, vor allem aber dann, wenn wir so offen und herzlich empfangen werden!

Vielen Dank an Michael und seine Company Bite Bullet Dance und an alle andern, die da waren! Es war wirklich eine tolle Zeit, wir konnten selber viel lernen und mitnehmen, und wir freuen uns sehr auf einen zukünftigen Austausch mit Euch!

Sachiko und Jan

DSC07873

DSC07843  DSC07909 DSC07913  DSC07950DSC07878  DSC07978

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.